Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Orange Drehleute und Warnblinkanlage montiert: Alkolenker (26) wollte durch Absperrung in Wels

Online Redaktion, 28.06.2026 20:23

Der Mann hatte auf dem Dach seines Autos eine orange Warnleuchte aufgesetzt und diese auch eingeschaltet. Außerdem war die Warnblinkanlage aktiviert. Damit versuchte er bei den Ordnern und Polizisten an der Absperrung in...

Der Mann hatte auf dem Dach seines Autos eine orange Warnleuchte aufgesetzt und diese auch eingeschaltet. Außerdem war die Warnblinkanlage aktiviert. Damit versuchte er bei den Ordnern und Polizisten an der Absperrung in der Traungasse vorbeigelassen zu werden. Eine echte „Schnapsidee“ Dort angekommen gestikulierte er und gab zu verstehen, dass man die Absperrung vor ihm entfernen möge. Bei der folgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten eindeutige Symptome einer Alkoholisierung fest. Der Lenker bat dabei die Polizisten, ihn durch die Absperrung nach Hause fahren zu lassen. Der Alkotest bestätigte den Verdacht auf Alkoholisierung mit einem Wert von 1,02 Promille. Der 26-Jährige wird mehrfach angezeigt.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden