Ad Example


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Image Test 02 - Schwerer Unfall auf der A1 bei Sattledt verursacht Verkehrschaos

Online Redaktion, 02.07.2025 08:05

SATTLEDT. Ein schwerer Unfall auf der Westautobahn bei Sattledt führte zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge und einer aufwendigen Rettungsaktion.

Rettungskräfte sind an einem schwer zerstörten Lkw auf der A1 bei Sattledt im Einsatz, um Verletzte zu versorgen und die Unfallstelle zu sichern.
In der Nähe von Sattledt kam es am Dienstagvormittag auf der A1 bei der dortigen Anschlussstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Zwischenfall kollidierten drei Pkw und zwei Lkw miteinander, was die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sattledt und des Roten Kreuzes zu einem großangelegten Rettungseinsatz nötigte. Der Fahrer eines Lastwagens musste mit schweren Geräten befreit werden. Auch eine Person in einem der Pkw war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste gerettet werden. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Anzahl der Verletzten ist bisher unklar. Zur Landung des Hubschraubers wurde die A1 zeitweise vollständig gesperrt, mittlerweile ist sie wieder befahrbar. Die Auffahrten von der A9 auf die A1 sowie die Abfahrt in Sattledt bleiben jedoch geschlossen. Die Aufräumarbeiten dauern noch an und wurden durch Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und ASFINAG unterstützt. Ein weiterer Unfall ereignete sich an der Westautobahn, bei dem mehrere Fahrzeuge aufgrund eines Rückstaus zum Anhalten gezwungen wurden und es zu einem Auffahrunfall kam.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden