Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt

Hits: 70
Über zwei Millionen Schnelltests wurden durchgeführt. (Foto: Weihbold)
Über zwei Millionen Schnelltests wurden durchgeführt. (Foto: Weihbold)
Stefan Bethge Stefan Bethge, Tips Redaktion, 24.02.2021 11:07 Uhr

Hier ist mein Vorspann

Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt, sucht oder wünscht, nur, weil er Schmerz ist, es sei denn, es kommt zu zufälligen Umständen, in denen Mühen und Schmerz ihm große Freude bereiten können. Um ein triviales Beispiel zu nehmen, wer von uns unterzieht sich je anstrengender körperlicher Betätigung, außer um Vorteile daraus zu ziehen? Aber wer hat irgend ein Recht, einen Menschen zu tadeln, der die Entscheidung trifft, eine Freude zu genießen,

Das ist mein Zwischentitel

die keine unangenehmen Folgen hat, oder einen, der Schmerz vermeidet, welcher keine daraus resultierende Freude nach sich zieht? Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt, sucht oder wünscht, nur, weil er Schmerz ist, es sei denn, es kommt zu zufälligen Umständen, in denen Mühen und Schmerz ihm große Freude bereiten können. Um ein triviales Beispiel zu nehmen, wer von uns unterzieht sich je anstrengender körperlicher Betätigung, außer um Vorteile daraus zu ziehen? Aber wer hat irgend ein Recht, einen Menschen zu tadeln, der die Entscheidung trifft, eine Freude zu genießen, die keine unangenehmen Folgen hat, oder einen, der Schmerz vermeidet, welcher keine daraus resultierende Freude nach sich zieht?Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt, sucht oder wünscht, nur,

Kommentar verfassen



Kafka

Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund!« sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor ...

Eine News mit Event ist schön

Grundtext

Hier ist mein Newsartikel

adfasdf asdf asd asdf asd fasd fasdf ads adsf

Testartikel

Testbeitrag 05.02.20

Bildausschnitt (Online-Seitenverhältnis) ,Ort (Thalheim - muss zu Region Wels zugeordnet werden), Region (Schärding)