FELDKIRCHEN/DONAU. Am Samstag, 2. November fällt um 14 Uhr der Startschuss zum 11,2 Kilometer langen Pesenbachtallauf.
Gestartet wird in Lacken, danach geht es nach Gerling und von dort führt die selektive Strecke direkt in das Pesenbachtal. Nach dem Kerzenstein verläuft die Route am Mostbauer Fürstberger vorbei, wo auch die Staffelübergabe der Staffelläufer erfolgt. Weiter geht es über den Gaisberg zurück nach Lacken. In der Asphaltstockhalle wartet eine Ziel-Labstelle mit vielen süßen Leckereien auf die Athleten.
Kinder- und Staffelläufe
Am Vormittag, ab 9.30 Uhr, starten in Lacken die jüngsten Teilnehmer beim Wirt in Pesenbach Kinderlauf. Die Streckenlänge beim Kinderlauf beträgt zwischen 50 und 1.350 Meter. Alle Kinder werden mit einem Finishersackerl belohnt. Nach jeder Altersklasse erfolgt sofort die Siegerehrung in der Asphaltstockhalle in Lacken. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren können beim Pesenbachtallauf mit einer Mannschaftswertung ihre Schnelligkeit und Ausdauer beweisen. Die Siegerehrung steigt um 17 Uhr beim Wirt in Pesenbach. Für Hobbyläufer gibt es eine Staffelwertung, wo der erste Läufer 6,7 Kilometer und der zweite Läufer 4,5 Kilometer zu bewältigen hat.
Trainingslauf
Zum Kennenlernen der Strecke laden die Veranstalter jeden Freitag am späteren Nachmittag zum Trainingslauf. Infos zum genauen Zeitpunkt des Trainings unter Tel. 0680 2138198, Treffpunkt Parkplatz Ortseinfahrt Lacken.
Voranmeldung zum Lauf (bis 31. Oktober, 18 Uhr) unter www.pesenbachtallauf.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden