Ad Example


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips Logo  Anzeige, 30.10.2024 08:00

OÖ. Die oberösterreichischen Wärme-, Kälte-, Schall- und Branddämmer-Profis braucht es dringender denn je. Denn sie vermeiden Energieverluste, schützen so die Umwelt und sparen ihren Kunden – egal ob Privathaushalten, Gewerbe oder Industrie – bares Geld.

Die Kosten für die Dämmung hat man schneller wieder in der Kasse. (Foto: WKOÖ)
  1 / 4   Die Kosten für die Dämmung hat man schneller wieder in der Kasse. (Foto: WKOÖ)

Das sparsamste Heizsystem bringt nichts, wenn die Wärme gar nicht dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Und das garantiert allein die fachgerecht ausgeführte Rohrleitungsdämmung. Übrigens nicht nur bei Wärme, sondern auch bei Kälte. „Im Heizkeller eines durchschnittlichen Einfamilienhauses amortisiert sich die vom Dämmprofi fachgerecht hergestellte Dämmung in weniger als fünf Jahren durch spürbar geringere Heizkosten“, versichert Ing. Martin Greiner, Bundesinnungsmeister und Berufsgruppensprecher der Wärme-, Kälte-, Schall- und Branddämmer.

Bei Kaltwasser- und Kühlleitungen spart die richtige Kältedämmung ebenso eine Menge Energie. Sie verhindert zudem Schäden durch Kondensatbildung und schützt damit vor bösen Überraschungen, die sehr teuer werden können. Auch können lästige Geräusche von Dachwasser oder Abflüssen durch eine Schalldämmung minimiert bzw. ausgesperrt werden. Der vorbeugende Brandschutz, oftmals ganz im Verborgenen montiert, kann bei professioneller Ausführung im schlimmsten Fall Leben retten! Und das besser und effizienter als jede Versicherung.

Ein Lehrberuf mit Zukunft

Der Profi allein garantiert, dass sein Gewerk nicht als Pfusch endet. Jetzt auf www.profis-am-werk.at den Profi aus der Region finden und sich einfach selbst von den oberösterreichischen Wärme-, Kälte-, Schall- und Branddämmer-Betrieben überzeugen lassen. Echte Profis bilden ihre Jungprofis selbst aus. Der Lehrberuf Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutztechnik hat absolut Zukunft. Infos unter www.jungprofis.at und www.profis-am-werk.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden