Hits: 4
Bienenhintern am Gardasee (Foto: von mir)
, Leserartikel, 25.05.2021 10:16 Uhr

LINZ. wir nicht immer

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken. Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden; wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle, und fühle die Gegenwart des Allmächtigen, der uns nach seinem Bilde schuf, das Wehen des Alliebenden, der uns in ewiger Wonne schwebend trägt und erhält; mein Freund! Wenn's dann um meine Augen dämmert, und die Welt um mich her und der Himmel ganz in meiner Seele ruhn wie die Gestalt einer

Kommentar verfassen



Hier ist meine Überschrift

Einen Vorspann brauch ich eigentlich nicht...

News mit sponsored Link

ads flödsjkfjklsajd s d saäfldsöf löasdl f d s f#äl ösadf # dsaöf,ösda, föf lökdsalöf

Vorplanen 3zzz

Hier ist mein Grundtext Hier ist mein Grundtext Hier ist mein Grundtext Hier ist mein Grundtext Hier ist mein Grundtext Hier ist mein Grundtext

4 junge Männer von unbekanntem Täter in Lokal attackiert und verletzt

BAD ISCHL. Von einem bislang unbekannten Täter verletzt wurden am 20. Oktober gegen 4 Uhr vier Gäste eines Imbissstandes in Bad Ischl.

Flo testet

Ein Test der Online Abteilung

Sturmtief „Sabine“ streift die Gemeinde Alkoven NAME

ALKOVEN. Das Sturmtief „Sabine“ sorgte auch im Bezirk Eferding für einige Feuerwehreinsätze. Im Vergleich zum Mühlviertel verlief der Tag jedoch einigermaßen ruhig.

Testarikel

Im Anhang kommt ein Video.

Reihenfolgentest

In welche Reihenfolge kommen die Bilder beim Upload an, wenn man keine Bildergalerie macht und kein Hauptbild angibt?