BRAUNAU AM INN. Ein Feuer in einer Küche eines Gebäudes im Stadtzentrum führte am Mittwoch zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei.
Ein Brand in einer Wohnung im Stadtzentrum von Braunau am Inn erforderte den Einsatz mehrerer Feuerwehren. Mittwochnachmittag stieg Rauch aus einem Fenster, was den Alarm „Brand Gebäude mehrstöckig“ auslöste. Die Feuerwehrkräfte konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschten es erfolgreich ab. Während des Einsatzes waren die Kirchengasse und die umliegenden Straßen gesperrt.
“Da unsere Drehleiter in Wartung war, wurde sofort die Drehleiter der Feuerwehr Simbach am Inn nachalarmiert. Durch das gezielte Einschreiten der Polizei konnten die anrückenden Feuerwehren trotz Wochenmarkt rasch in die Braunauer Altstadt gelangen. Unter Atemschutz wurde ein Löschangriff vorgenommen, der rasch Wirkung zeigte. Nach kurzer Zeit konnte bereits 'Brand aus' gegeben werden. Mittels Hochleistungslüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht“, berichtet die Feuerwehr Braunau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden