Ihr Kanada — machen Sie den nächsten Urlaub mit unseren Tipps zum Besten Ihres Lebens
Kanada ist jede Reise wert. Das Land nördlich der Vereinigten Staaten bekommt bei Urlaubsplanungen vielleicht nicht ganz so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie die USA, doch ist die Heimat des Ahornsirups keinesfalls zu verachten. Wir beschäftigen uns in diesem Artikel daher näher mit diesem Land, das mit Recht den weltweiten Ruf hat, äußerst freundliche Einwohner zu haben. Zunächst geben wir Ihnen ein paar hilfreiche Impulse, wie Sie einen Urlaub in Kanada am besten planen und welche Klippen Sie dabei umschiffen sollten. Danach dreht sich alles um echte Geheimtipps, die Sie im mitunter bitterkalten nördlichsten Nordamerika keinesfalls versäumen sollten. Gespannt? Dann reisen wir sogleich los.
Zu groß oder nur eine Frage der Reihenfolge?
Eine individuelle Kanada Rundreise klingt nach einem Vorhaben, das im ersten Augenblick traumhaft schön und erlebnisreich klingt. Nach dem nächsten Wimpernschlag trommeln auf Sie aber plötzlich die ersten Hürden und Unwägbarkeiten ein: Wo soll die Planung nur anfangen, was müssen Sie unbedingt gesehen haben, wie viel Zeit sollten Sie einplanen, reicht Ihr Urlaub dafür, welche Dokumente müssen Sie vorher organisieren? Die Liste ist beinahe unendlich erweiterbar. Damit die Planung nicht in Chaos und Verzweiflung mündet, sondern schon die ersten Schritte Richtung fertigem Urlaub erholsame Vorfreude in sich tragen, sollten Sie unseren Tipps Beachtung schenken. Denn Reiseideen für Kanada sind beinahe so vielfältig wie das Land selbst. Tipp Nummer eins lautet daher: Entscheidung fällen und dabeibleiben. Genauer gesagt meinen wir damit, dass Sie als allererstes eine grundlegende Frage für sich beantworten müssen: Möchten Sie individuell reisen oder ein Pauschalangebot buchen? Es gibt hier kein richtig oder falsch, dennoch denken wir, dass es ein besser und schlechter gibt, was Kanada betrifft. Dieses Land ist kein günstiges Ziel für Urlaub und es türmt sich einiges auf, was Flugtickets, Verpflegung, Unterkunft, Eintritte und mehr angeht. Auch ist die Destination Kanada viel zu groß, um alle Wunschziele in einer Reise abzuhaken. Daher empfehlen wir Ihnen, sich beim ersten Trip für eine Pauschalreise zu entscheiden. Mithilfe von Frühbucherrabatten und Paketpreisen gelangen Sie hier meist zu einer günstigeren Gesamtsumme. Ebenso fällt der Aufwand bei der Planung geringer aus, da ein Dienstleister das Gros der Organisation für Sie übernimmt. Zudem sind Sie besser aufgehoben, was Probleme und Sicherheit angeht, denn Sie haben bei Pauschalreisen für gewöhnlich professionelle Ansprechpartner vor Ort. Allerdings opfern Sie ein gutes Stück an Flexibilität. Hier kommt Tipp Nummer zwei ins Spiel: Stressen Sie sich nicht mit Ihrer ersten Reise nach Kanada. Planen Sie stattdessen im Kopf gleich mindestens zwei Reisen ein. Die erste pauschal, die zweite individuell organisiert. So bauen Sie psychischen Stress ab, unbedingt alles in eine Reise unterbringen zu müssen. Nachdem Sie vom ersten Flug zurück sind, haben Sie so etwas, auf das Sie sich freuen können, sollten Sie Gefallen am Land gefunden haben (was wahrscheinlich ist). Der Vorteil ist zudem, dass Sie bereits aus Fehlern lernen konnten, die Sie bei der ersten Reise mit Sicherheit noch gemacht haben. Ausgestattet mit diesen Kenntnissen sind Sie bestens in der Lage, den nächsten Urlaub in Kanada individuell und viel flexibler zu gestalten, vielleicht in einem Wohnmobil? Doch was sind überhaupt Geheimtipps, die Sie in Kanada nicht verpassen sollten?Drei
Geheimtipps für Ihr Kanada-Erlebnis
Kommen wir gleich in medias res: Kanada lockt mit vielen bekannten kulturellen und natürlichen Attraktionen, exemplarisch sei die Gebirgskette der Rocky Mountains genannt. Doch unsere drei folgenden Geheimtipps haben Sie womöglich nicht auf dem Schirm. Erstens sollten Sie bei Ihrer Reise Squamish besuchen, im Südwesten von British Columbia gelegen. Von hier aus unternehmen Sie Ausflüge in die schöne Landschaft, können wandern oder klettern und mit der Sea to Sky Gondola fahren. Zweitens sei Edmonton genannt, die Hauptstadt Albertas. Kulturell können Sie hier aus dem Vollen schöpfen, zum Beispiel beim Besuch des königlichen Museums. Und steht Ihnen der Sinn nach einer Shoppingtour, dann besuchen Sie doch die West Edmonton Mall — es ist Nordamerikas größtes Einkaufszentrum. Drittens und letztens können Sie den Wood-Buffalo-Nationalpark bereisen. Er gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe, kann Ihnen einen Blick auf einen beeindruckenden Sternhimmel gewähren und ist Heimat der größten Gruppe frei lebender Bisons der Erde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden